Am 4. Dezember 2018 folgten zahlreiche Marketing- und Design-Interessierte der Einladung der Kunstuniversität Linz, Oberbank und Business Upper Austria zur 14. Veranstaltung der Reihe "Kunst belebt Wirtschaft - Wirtschaft belebt Kunst" in das Oberbank Donau-Forum. Keynote-Speaker des Abends war Gerald Kiska, erfolgreicher Designer und Absolvent der Kunstuniversität Linz.
Nach den Begrüßungsworten von Mag. Florian Hagenauer, MBA (Vorstandsdirektor Oberbank), Dr. Tanja Spennlingwimmer, MA, LL.M., MBA (Leitung Investoren- & Standortmanagement Business Upper Austria) und Univ. Prof. Dr. Reinhard Kannonier (Rektor Kunstuniversität Linz) folgte die Keynote von Mag. Gerald Kiska "A Brand is a Promise.". Darin sprach er über die Relevanz der Marke und die Implikationen für Strategie, Design und Kommunikation.
Im Anschluss diskutierten Mag. Gerald Kiska (Geschäftsführer KISKA GmbH), Michael Winter, MBA (Head of Marketing, Communications & International Affairs, Rail Cargo Group), Dr. Gerhard Fritsch (Leitung Konzern-Marketing, SPAR Österreichische Warenhandels-AG) und Neesken Ashana Hohgräve (Global Brand Consulting, Ottobock SE & Co. KGaA) darüber, was es in den verschiedensten Branchen bedeutet, ein Versprechen zu geben – und dieses auch zu halten.