Zugriff: calls.kunstuni-linz.at
Das Einreichsystem unterstützt bei der Abwicklung von Einreichungen, wie z.B. Wettbewerben, Förderungen, Stipendien udgl. Also überall, wo es eine Einreichphase, Jurybewertung und Entscheidungen gibt. Die Einreichungen können ein- oder zweiphasig umgesetzt werden. Die Jurybewertung kann online durchgeführt werden oder es kann einfach ein Lesezugriff auf die hochgeladenen Anträge vergeben werden. Das Einreichsystem der Kunstuniversität Linz wurde von Martin Thaller entwickelt (https://thaller.it) und wird auf Servern der Kunstuniversität Linz betrieben.
Jede Person muss sich einmalig selbst registrieren, also die Zugangsdaten festlegen, die für dieses System gültig sind. Dazu auf "Registrieren" klicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Bei der E-Mail-Adresse die Kunstuni-Mailadresse (vorname.zuname@kunstuni-linz.at) verwenden und ein Passwort festlegen. Anschließend wird ein E-Mail mit einem Aktivierungslink an die eingegebene Adresse gesendet. Achtung: Erst nachdem dieser Link angeklickt wurde, ist der Account aktiviert und ein Login möglich! Sollte das E-Mail nicht auffindbar sein, dann den IT-Helpdesk kontaktieren.
Auf den Menüpunkt “Login” klicken und mit den bei der Registrierung festgelegten Daten anmelden.
Passwort vergessen oder Login nicht möglich? Im Login-Fenster den Link “Passwort vergessen” anklicken und anschließend die E-Mailadresse eingeben bzw. den Anweisungen folgen.
Im Menüpunkt “Ausschreibungen” befindet sich die Auflistung derselben. Mit einem Klick auf einen Eintrag lassen sich die Details anzeigen und das zugehörige Antragsformular aufrufen. Im Menüpunkt “Anträge” sind die eigenen Anträge und zwar auch unvollständige. Sollten Sie also bei einer Ausschreibung ein Formular aufgerufen haben und es nicht abgesendet haben, so finden Sie es an dieser Stelle. Klicken Sie auf den Titel des Formulars, um es erneut aufzurufen oder klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol, um es löschen. Unter “Meine Daten” können Sie Ihre Daten einsehen, bearbeiten und ergänzen. Hier können Sie auch das Passwort ändern. Diese Daten gelten nur für das Einreichsystem. Wir empfehlen die Daten möglichst vollständig auszufüllen und auf die Richtigkeit zu achten.
Um Ausschreibungen für die eigene Abteilung erstellen und durchführen zu können, wird die Berechtigung als Call-Manager:in benötigt und ein eigener Abteilungsbereich. Dazu bitte eine Mail an it.helpdesk@kunstuni-linz.at schicken.
Dabei folgende Informationen anführen:
* Name der Abteilung, evt. Unterbereich
* Personen, die Call-Manager:innen-Rechte bekommen sollen
* Terminvorschläge für eine Einführung in das System
Nach der Einrichtung des Abteilungsbereiches und der erfolgreichen Berechtigung können von Call-Manager:innen selbstständig weitere Personen zu diesem Bereich hinzugefügt werden.
Zum Kennenlernen des Systems, Schulung, Ausprobieren, Vorbereitung und die Anlage/Design eines erstmaligen Calls empfehlen wir ausreichend Zeit einzuplanen, im Idealfall 6 Monate vor Durchführung!