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Einreichsystem

Zugriff: calls.kunstuni-linz.at

Einsatzbereich/Funktionen

Das Einreichsystem unterstützt bei der Abwicklung von Einreichungen, wie z.B. Wettbewerben, Förderungen, Stipendien udgl. Also überall, wo es eine Einreichphase, Jurybewertung und Entscheidungen gibt. Die Einreichungen können ein- oder zweiphasig umgesetzt werden. Die Jurybewertung kann online durchgeführt werden oder es kann einfach ein Lesezugriff auf die hochgeladenen Anträge vergeben werden. Das Einreichsystem der Kunstuniversität Linz wurde von Martin Thaller entwickelt (https://thaller.it) und wird auf Servern der Kunstuniversität Linz betrieben.

Registrierung

Jede Person muss sich einmalig selbst registrieren, also die Zugangsdaten festlegen, die für dieses System gültig sind. Dazu auf "Registrieren" klicken und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Bei der E-Mail-Adresse die Kunstuni-Mailadresse (vorname.zuname@kunstuni-linz.at) verwenden und ein Passwort festlegen. Anschließend wird ein E-Mail mit einem Aktivierungslink an die eingegebene Adresse gesendet. Achtung: Erst nachdem dieser Link angeklickt wurde, ist der Account aktiviert und ein Login möglich! Sollte das E-Mail nicht auffindbar sein, dann den IT-Helpdesk kontaktieren.

Login

Auf den Menüpunkt “Login” klicken und mit den bei der Registrierung festgelegten Daten anmelden.
Passwort vergessen oder Login nicht möglich? Im Login-Fenster den Link “Passwort vergessen” anklicken und anschließend die E-Mailadresse eingeben bzw. den Anweisungen folgen.

  • Ist ein Account mit der eingegeben Mailadresse vorhanden, dann wird ein Link zum Zurücksetzen des Passwortes gesendet.
  • Ist kein Account vorhanden, dann kann kein Passwort zugesendet werden und es muss zuerst die Registrierung durchgeführt werden.
  • Ist ein Account noch nicht aktiviert, dann wird eine entsprechende Meldung angezeigt. In dem Fall das Registrierungsmail suchen und den Aktivierungslink anklicken. Sollte das E-Mail nicht auffindbar sein, dann den IT-Helpdesk kontaktieren.

Verwendung

Im Menüpunkt “Ausschreibungen” befindet sich die Auflistung derselben. Mit einem Klick auf einen Eintrag lassen sich die Details anzeigen und das zugehörige Antragsformular aufrufen. Im Menüpunkt “Anträge” sind die eigenen Anträge und zwar auch unvollständige. Sollten Sie also bei einer Ausschreibung ein Formular aufgerufen haben und es nicht abgesendet haben, so finden Sie es an dieser Stelle. Klicken Sie auf den Titel des Formulars, um es erneut aufzurufen oder klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol, um es löschen. Unter “Meine Daten” können Sie Ihre Daten einsehen, bearbeiten und ergänzen. Hier können Sie auch das Passwort ändern. Diese Daten gelten nur für das Einreichsystem. Wir empfehlen die Daten möglichst vollständig auszufüllen und auf die Richtigkeit zu achten.

Administration von Calls

Um Ausschreibungen für die eigene Abteilung erstellen und durchführen zu können, wird die Berechtigung als Call-Manager:in benötigt und ein eigener Abteilungsbereich. Dazu bitte eine Mail an it.helpdesk@kunstuni-linz.at schicken.

Dabei folgende Informationen anführen:
* Name der Abteilung, evt. Unterbereich
* Personen, die Call-Manager:innen-Rechte bekommen sollen
* Terminvorschläge für eine Einführung in das System

Nach der Einrichtung des Abteilungsbereiches und der erfolgreichen Berechtigung können von Call-Manager:innen selbstständig weitere Personen zu diesem Bereich hinzugefügt werden.

Zum Kennenlernen des Systems, Schulung, Ausprobieren, Vorbereitung und die Anlage/Design eines erstmaligen Calls empfehlen wir ausreichend Zeit einzuplanen, im Idealfall 6 Monate vor Durchführung!