zum Inhalt

Competitions & Calls

CONTEST

ROMULUS-CANDEA-PREIS 2023

designaustria schreibt heuer zum 11. Mal den Romulus-Candea-Preis aus – doch nach zehn Ausschreibungen wird nun etwas ganz Neues in den Vordergrund gestellt. Illustrator·innen sollen in Kontakt treten, voneinander lernen und miteinander sprechen, sich begegnen, Ideen erarbeiten und vor allem: networken. Also versteht sich die elfte Ausschreibung des Romulus-Candea-Preises 2023 als Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeit. An alle Gestalter·innen: wir suchen dein Buchprojekt!
Denn: Erinnerst du dich an ein Bild aus einem Kinderbuch? Eins, das auch heute noch mit dir durch die Regenlacken stapft? Vielleicht wie sich der Kopf der Großmutter neigt, Erdbeereis am Kinn runterläuft, wie die Sonne blendet, wie eine Kuh ziemlich geschickt Fahrrad fährt? Bilder bleiben. Weil Bilder Geschichten erzählen.
Jetzt suchen wir dein Buchprojekt, um diese Geschichten weiter zu erzählen. Um wieder Bilder zu bekommen, die bleiben. Einreichfrist: 15. Jänner 2023

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung gibt es hier.