zum Inhalt
INFORMATION

Irgendwann wirst du verstehen

Interview mit Patricia Göckert, Studienzweig Zeitbasierte und Interaktiven Medienkunst, zur Dokumentation "Irgendwann wirst du verstehen", welche am CROSSING EUROPE Festival 2023 Weltpremiere feiert. Screening: 28. April 2023, 19.45 Uhr, Central In der Dokumentation „Irgendwann wirst du verstehen“ geht es darum, queeren Menschen und auch Patricia selbst eine Stimme zu geben. Es handelt von Geschichten. Erlebte Geschichten über Diskriminierung und Unterdrückung, aber auch über Liebe und Selbstakzeptanz. Geschichten, welche mutig erzählt werden. Ziel ist es, uns allen zu zeigen, dass der Traum einer gleichberechtigten Welt noch lange nicht real ist. Dies verlangt nach viel Aufklärung und Kampfgeist. Wir haben gesehen und erlebt, was Menschen schaffen können, wenn sie sich der Norm widersetzen. Doch dieser Kampf ist noch lange nicht gewonnen.
 
Das Presseinteresse ist groß, aufgrundessen Patricia Göckert von Tiziana Arico für einen ORF Beitrag interviewt wurde.
Zudem hatte Patricia ein Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten, dessen Beitrag online zum Nachlesen ist.
www.nachrichten.at/kultur/ich-hab-mich-wirklich-gehasst Der nächste Spieltermin ist am 12.05.2023 im Kino Ebensee. Das Screening wird speziell für QUEERkammergut  (ein Projekt der Kulturhauptstadt) stattfinden. Plakat.pdf
www.crossingeurope.at/irgendwann wirst du verstehen

"Irgendwann wirst du verstehen" Patricia Göckert