zum Inhalt
INFORMATION

Ö1 Talentebörse

Noor Stenfert Kroese, Studentin bei Interface Cultures, im Interview bei der Talentebörse Ö1.
19. August 2022 "Ich bin Medienkünstlerin und Szenografin. Ich mache räumliche performative Installationen, die sich auf Begegnungen zwischen Menschen und Nicht-Menschen konzentrieren. Meine Arbeit ist oft von wissenschaftlicher Forschung inspiriert.
Kunst ist für mich wie eine Beziehung. Ich liebe es, und ich tue mir auch schwer damit. Meistens läuft es gut zwischen uns und sie gibt mir viel Energie und Freude. Aber es gibt auch Momente, in denen wir uns fast trennen und ich bin komplett fertig damit. ...
I am a new media artist and scenographer. I make spatial performative installations focusing on encounters between humans and non-humans. My work is often inspired by scientific research.
Art is like a relationship for me. I love it, and I also have a hard time with it. Most of the time, it goes well between us, giving me a lot of energy and joy. But there are also moments we almost break up, and I'm completely done with it. ..."
Noor Stenfert Kroese Das ganze Interview finden sie hier: oe1.orf.at/Noor-Stenfert-Kroese
Noor Stenfert Kroese ist ebenso für das Ö1 Talentestipendium nominiert.

Das Ö1 Talentestipendium

Gemeinsam mit den österreichischen Kunstunis sucht Ö1 auch heuer wieder talentierte junge Künstlerinnen und Künstler.
Die Einreichung für das Ö1 Talente-Stipendium erfolgte über die jeweiligen Universitäten. Eine unabhängige Fachjury ermittelt daraus eine/n Gewinner/in des Stipendiums. Via Online-Publikums-Voting wird parallel dazu aus den zwölf Finalist/innen ein/e Publikumspreisträger/in ermittelt.
Bis einschließlich 6. September 2022 können Sie mitentscheiden, wer den Publikumspreis erhält und somit eine kostenfreie Teilnahme am "Artist Statement" im Rahmen der Parallel Vienna 2022 gewinnt. Online-Voting: oe1.orf.at//Das-Oe1-Talentestipendium/Online-Voting

© Noor Stenfert Kroese