zum Inhalt
EXHIBITION

Let’s talk about ... COLLECTING! Begleitausstellung

Eröffnung: 17. April 2023, 18.00 Uhr; Ausstellung bis 21. April 2023 splace am Hauptplatz, Hauptplatz 6, 4020 Linz

Ausstellung mit Arbeiten Studierender der Bildnerischen Erziehung.

Alles, was wir aufheben, scheint einen besonderen Wert für uns zu haben – Muscheln vom Strand, Stoffreste, alte Schrauben, Fotos. Es sind Dinge, die uns in unserer Umgebung auffallen, die sich vom Strom des Alltags abheben. Für einen selber sind diese Sammlungen eine Bereicherung. In eine künstlerische Arbeit transfomiert ermöglichen solche Sammlungen poetische Einblicke in unterschiedlichste Varianten der Alltagsbetrachtung. Einen neuen Blick auf die doch nicht nur gewohnte Umgebung. Die Ausstellung zeigt Kunstprojekte von Studierenden, die sich mit der Praxis des Sammelns, Reihens, Wiederholens, Archivierens als einer eigenständigen Form der Kunstproduktion auseinandersetzen.

In der Woche von 17. bis 21. April 2023 findet begleitend zur Ausstellung die Schwerpunktwoche Let’s talk about…COLLECTING! statt. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Öffnungszeiten: MO bis FR, 12.00 bis 18.00 Uhr

Plakat zur Ausstellung "Let’s talk about ... COLLECTING!", 2023