zum Inhalt

Sunsale

Der Versuch einen Sonnenuntergang zu verkaufen.




 

Viktoria Hörndler

"Sunsale - Der Versuch einen Sonnenuntergang zu verkaufen." © Viktoria Hörndler

Bei der Eventreihe sunsale handelt es sich um ein eigeninitiiertes Projekt in welchem Tickets für Sonnenuntergänge in Linz verkauft werden. Es wird ironisch durch den Verkauf des Naturerlebnisses der Produktivitäts- und Konsumwahn infrage gestellt und ein Raum für intensive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit geschaffen. Der Hauptwerbekanal ist auf Instagram @_sunsale_ und man findet dort Tickets, Informationen und die Dokumentation der Events. Es wurde ein Corporate Design entwickelt und mit dem Risografen Veranstaltungsplakate, Karten und andere Werbemittel gedruckt. Der Kanal soll einen Raum eröffnen, in dem sich interessierte Menschen zusammenfinden, um gemeinsam Sonnenuntergänge zu beobachten.

"Sunsale - Der Versuch einen Sonnenuntergang zu verkaufen." © Viktoria Hörndler

Corporate Design, Event, Bachelorarbeit, 2022
Visuelle Kommunikation (Grafikdesign & Fotografie)