Zur Kommunikation und IP-Telefonie wird das System "Webex" verwendet. Weitere Informationen zu diesem System inkl. Download des Clients (App) und Anmeldung finden Sie auf »dieser Seite.
Um die Webex App zum Telefonieren verwenden zu können, müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
In der App wird in der Fußzeile der Text "Sie haben sich nicht bei den Telefondiensten angemeldet" angezeigt, dort auf den daneben stehenden Link "Einstellungen öffnen" klicken.
Alternativ öffnen Sie die Einstellungen der Webex App wie folgt:
Falls nötig, geben Sie in den Einstellungen die Server-Adresse ein:
cucm1-1.ufg.at
Andere Eingabefelder (wie UC-Domäne) lassen Sie frei. Anschließend werden Sie aufgefordert, sich mit Benutzername und Passwort anzumelden, verwenden Sie dazu Ihre UFGonline-Zugangsdaten.
Sollten Sie Ihr UFGonline-Passwort ändern, müssen Sie das neue Passwort an gleicher Stelle eingeben.
Cisco Jabber
Sollten Sie bisher die App "Jabber" verwendet haben, so wird das vorläufig weiterhin funktionieren, wir empfehlen jedoch den Umstieg auf "Webex", da es für "Jabber" keinen Support mehr gibt. Wichtig: Sie können immer nur eine der Apps zur gleichen Zeit verwenden, ein paralleler Betrieb ist nicht möglich. Die jeweilige App wird Sie darauf hinweisen, z. B. sollten Sie bei "Jabber" angemeldet sein, so erscheint in "Webex" die Meldung "Verbindung zum Telefondienst getrennt", klicken Sie in dem Fall auf "Verbindung wiederherstellen" um wieder Webex zu verwenden.
Bei Fragen zur Installation des Clients bitte an den IT-Helpdesk wenden
T: +43 732 7898 3270
E: it.helpdesk@kunstuni-linz.at
Bei Fragen zur Konfiguration bitte an die Telefonzentrale wenden
T: +43 732 7898 2000
E: telefonzentrale@kunstuni-linz.at
Anträge für neue Durchwahlen, Übernahme von Durchwahl, Sammel-, PickUpGruppen sind in der Wirtschaftsabteilung erhältlich
T: +43 732 7898 3272
E: wa.einkauf@kunstuni-linz.at