zum Inhalt

Jubiläumsedition "LinzKunst"

20 Jahre Alumniverein forum – Kunstuniversität Linz

Die Kunstuniversität in Linz ist noch jung: Seit 1973 gibt es die Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung, 1998 wurde sie zur Kunstuniversität Linz und 2002 wurde das forum – der Absolvent*innenverein der Kunstuniversität Linz - gegründet.
Viele Künstler*innen haben in Linz studiert und anschließend eine künstlerische Laufbahn eingeschlagen, mit nationalen und internationalen Erfolgen. Die prägenden Jahre in Linz und das besondere Umfeld spiegeln sich oftmals in den Werken wider.
Die Jubiläumsedition mit sechs Grafiken und einer Auflage von 25 Stück gibt einen kleinen Einblick in die Vielfalt und Einzigartigkeit der Künstler*innen von LinzKunst.  

KünstlerInnen: Anna Maria Brandstätter, Eva Eichinger, Siegfried A. Fruhauf, Gregor Graf, Inga Hehn, Violetta Wakolbinger

Kosten Edition: 500 Euro
Kosten Einzelblatt: 120 Euro

Kontakt und Anfrage: forum@ufg.at

>>Details zur Edition