zum Inhalt

Das war der BoysDay VISAGISTEN-WORKSHOP.

Am 2. Dezember 2019 fand der VISAGISTEN-WORKSHOP statt. Schminken und die Arbeit mit Make Up werden in der Öffentlichkeit kaum mit “männlich” in Verbindung gebracht – ein Grund mehr, einen BoysDay dazu abzuhalten.
Wir luden einen Maskenbildner vom Theater ein, der einen Tag lang mit Burschen und interessierten Girls Gesichter mit den Mitteln der dekorativen Kosmetik gestaltete. Gearbeitet wurde mit Charakter verändernden Materialien, Gegenständen wie Sicherheitsnadeln und Reißverschlüsse wurden quasi eingearbeitet, Teile, Narben und Stichwunden eingeschminkt sowie “Blut” verwendet und Masken gebaut.

Workshopleitung
Reinhold Hofmeister (Stadttheater Klagenfurt), Ingrid Bergknapp (Fotografin Klagenfurt), Mag.a Sissi Kaiser (Filmemacherin und Organisation BoysDay)
Fotocredits: Ingrid Bergknapp und Sissi Kaiser