zum Inhalt

(don’t) move mama pig

Victoria Windtner

Stop-Motion Video
00:58 Min.

Eine minimalistische Translation gegenwärtiger Schweine(re)produktion. Architektonische Konstruktionen umhüllen das Lebendige innerhalb definierender, sequenzieller Produktionslogik. insert best sperm. processing. vagina ejectsproducts. empty. Repeat.
Das Stop-Motion Video, „(don’t) move mama pig, 58 sec“ ist aus einer dreiteiligen Rauminstallation entstanden, die in der Splace Galerie der Kunstuniversität Linz als Teil der Ausstellung „In/Visible Worlds of Comics“ (Idee, Konzept und Kuration: Dr.Barbara M. Eggert, Comics Studies) in a Kooperation mit Nextcomic Festival 2022, gezeigt wurde. Ergänzend zur gestickten Kartografie der Arbeit „Is it a Crime?“ (in Zusammenarbeit mit Barbara M.Eggert) thematisiert das Video repetitive Produktionsprozesse und Zeitabläufe.

Victoria Windtner, Doktorandin der Kulturwissenschaften an der Kunstuniversität Linz. Forscht zu Technologien in der zeitgenössischen (Re)produktion von schweinlichen Körpern, Arbeitstitel: „GHOSTS DANCE THE MACHINE“

Ausstellungsankündigung

_________________________________________________________________


stop-motion video, 00:58 min.

An abstract minimalistic translation of essences in contemporarypig reproduction. Constructions and operations envelop the livingand redefine their bodys by inherent sequential logics ofproduction.The stop-motion video (don’t) move mama pig was generated from athreepart room installation. The installation was shown at splacegallery/University of Art Linz as part of the exhibition„in/visible worlds of comics“ (idea, concept & curating: Dr.Barbara M. Eggert, Comics Studies) in cooperation with nextcomicfestival 2022. Complementing the embroidered cartography of thework "Is it a Crime?“ at Fordham University/New York (incollaboration with Barbara M. Eggert), the video illustratesrepetitive processes of (re)production and lapses of time.

 

 

Stop-Motion-Video, 2022
PhD-Programm