zum Inhalt

wie Zuckerwatte von gestern

Beate Gatschelhofer

"ohne Titel (wie Zuckerwatte von gestern)", 2021 © Beate Gatschehofer, Steinzeug
Steinzeug, Engobe, Stahl
Installationsgröße variabel
gesamt 21 Objekte Die Werkserie entstand ausgehend von einem selbstgeschriebenen und gesticktem visuellem Gedichtband, und greift diese Formensprache narrativ in skulpturaler Form auf. Grafische Elemente der Schreibmaschine, sowie gestickte Elemente wurden in eine skulpturale Gestik übersetzt, spielen mit Bezugspunkten zueinander, Skalierung und Farbkontrasten. Die Objekte nehmen in der Installation Bezug auf den Umraum, sodass jede poetische Erzählung abhängig von der gegebenen Ausstellungssituation entsteht. Beate Gatschelhofer Portfolio.pdf Die Arbeit "wie Zuckerwatte von gestern" wurde im Rahmen der Ausstellung BestOFF Sommerfrische 2022 gezeigt.
Auch die Arbeit "früher war das aber lustige" reiht sich in die Reihe der Steinzeuge von Beate Gatschlhofer ein. Diese wurde im Rahmen der Ausstellung BestOFF 2021 gezeigt.
"wie Zuckerwatte von gestern", 2021 © Beate Gatschehofer, Steinzeug
Installation, Keramik, 2021-2022
Plastische Konzeptionen / Keramik