AUSSTELLUNGSBETEILIGUNG

ENTFESSELTE KREATIVITÄT: HUMANISIERUNG VON KI UND ROBOTIK

12. bis 24. April 2024 Tehno Park Celje, Celje, Slowenien

Das einzigartige internationale Festival „Unlimited Creativity: Humanization of Artificial Intelligence and Robotics“ stellt die Schnittstelle zwischen künstlicher Intelligenz, Robotik und menschlicher Kreativität dar und wir werden erkunden, wie Technologie unsere künstlerischen Erfahrungen bereichern und erweitern kann.

Auf dem Festival gibt es die Möglichkeit, hochmoderne Prototypen kreativer Robotik zu entdecken, darunter industrielle Roboterarme und fortschrittliche Neurotechnologien. Diese Prototypen sind nicht nur technische Errungenschaften, sondern auch künstlerische Ausdrucksmittel, die der Kunst neue Dimensionen eröffnen.

Besondere Gäste des Festivals sind die weltbekannten Künstler Christa Sommerer und Laurent Mignonneau. Sie präsentieren ihre interaktive Installationen Portrait on the Fly and Homo Insectus mit Elementen der künstlichen Intelligenz an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Kunst und bieten unvergessliche immersive Erlebnisse.

Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem Künstler, Technologen und das Publikum gemeinsam erkunden können, wie künstliche Intelligenz und Robotik die Kunstwelt humanisieren und umgestalten können. Das Festival richtet sich an alle, die die Zukunft von Kunst und Technologie erleben und verstehen möchten, wie diese beiden Bereiche eine schönere und vernetztere Welt gestalten können.

Kuratiert von Maša Jazbec, Absolventin und Lehrende von Interface Cultures

www.tehnopark.si/Robotic-festival-tehnopark