Karin Schneider Prozesse des Un/learning oder Über Kommunikationsangebote zu sensiblen Sammlungen
Michael Oskar Wlaschitz und Sarah Maria Schmidt Potatoepublishing
Daniel Stuhlpfarrer Wilder Ton
Fritz Schwarz Stadt, Brache, Gstettn - Botanische Lebensräume erkunden
Rafaela Siegenthaler Empowerment durch partizipatives Forschen: Dekoloniale sexualpädagogische Ansätze in der Arbeit mit diskriminierungserfahrenen jungen Menschen anwenden
Karla Schmutzer Vielfalt von der Vielfalt aus denken: Bilderpools für die sexualpädagogische Arbeit im Kunstunterricht erstellen
Marion Thuswald und Stefanie Hempel Über Bilder ins Gespräch kommen. Sexualpädagogische Methoden erproben
Marion Thuswald Begehren lernen? Sexualpädagogisches Handeln in Schule und (Kunst-) Unterricht
Davide Bevilacqua Experimentelle Dokumentations- und Präsentationsformate in Kunst und Kultur
Judith Maule Zeitgenössische Kunst vermitteln – Einblicke in den Alltag einer Kunstvermittlerin
Martina Riedler Eryaman Fachdidaktische Konzepte im internationalen Vergleich
Christina Gruber WE ARE A BODY OF WATER
Nadia Bader Zeichnen – Reden – Zeigen. Wechselwirkungen zwischen Lehr-Lern-Dialogen und Gestaltungsprozessen im Kunstunterricht.
Tatjana Schnell Sinn bedarf des Tätigseins
Dieter Poik Das Yukon Territorium
Barbara Pampe Pädagogik & Raum – Eine Beziehungskiste
Davide Bevilacqua Unmapping Infrastructures - Möglichkeiten der Projektpräsentation
Christoph Schmidbauer Auf der Flucht
Karin Mairitsch Bezogen aufeinander. Die Krux und der Zauber der Kompetenzorientierung.
Dr. phil. Clemens Seyfried Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Diskurs
Walter Lexmüller THEATRALE BILDUNG IN DER SCHULE
Mag.a Andrea Winkler Berufsaussichten Lehramtsfächer
Nikolaus Nützel MEIN OPA, SEIN HOLZBEIN UND DER GROSSE KRIEG
Eileen Adams Power Drawing
Andrea Leindecker-Forstner und Elke Huber Künstlerischer Ausdruck in freier Pädagogik
BE- Symposium: Chance und Herausforderung 13. bis 15. 10.2014
Dr. Martina Riedler Erasmus Aufenthalt
Dr. Uwe Bittlingmayer Kulturelle Bildung für alle zwischen Emanzipationshoffnungen und Elitenherrschaft
Univ.Prof. Franz Billmayer KUNST/BILDPÄDAGOGIK 2.0
Wolfgang Georgsdorf GERUCHSKINO
Tatiana Dias Silva Global Player Brazil - Educational and Social Politics on the Rise?
Robert Moosbrugger Das Verhalten österreichischer SchülerInnen in sozialen Onlinenetzwerken
Dr. Gabriel Ramin Schor
Ohne Angst Leben
Philipp Luftensteiner
Manipulation von Gebäudearchitektur durch Licht
Carl-Peter Buschkühle
"Künstlerische Kunstpädagogik - Zur Theorie und Praxis künstlerischer Bildung"
Skero „Next Comic goes Music“
Thomas Draschan „Atlantis“
Matjaž Duh und Tomaž Zupančič
Dr. Judith Steininger und Manuela Grünzweil "WIE GEHT ES DIR?!"
PhDr. Věra Uhl Skřivanová, Ph.D. "Kunstpädagogik in der Tschechischen Republik"
Dariusz Kowalski im Gespräch mit Manfred Neuwirth "Richtung Nowa Hutta"
Chiharu Shiota "Ich wollte auf der Luft zeichnen"
Eileen Adams
Vortrag (11. Oktober 2012)
Workshop (13. Oktober 2012)
Workshop: "Learning through Drawing" (4. bis 7. Mai 2012)
Josef Walch (3. Oktober 2012
Symposium [in&out] jugend.kultur.politik
Antonin Pevny, Christoph Kregl, Beate Grossegger, Beate Mayr, Eileen Adams, Peter Schernhuber, Rudolf Agner, Irma Trattner, Martina Mara, Christine Wijnen, Werner Leixnering, Katherina Zakravsky, Martin Ross, Christopher Lindinger, Karen Keifer-Boyd, Franziska Thurner, Hanna Priemetzdorfer Bildgalerie
Dr. phil. Maria Bussmann "WAS KUNST KANN"
Dr. Mathiaz Duh und Dr. Thomaz Zupancic "Characteristics of art expression at the age 2 - 9"
Dr. Thomaz Zupancic "Bridge over troubled water"
Dr. Thomas Pöpper "Michelangelo als Zeichner"
Mag. Ernst Hochrainer"Oberstufenlehrbuch ICONS 1"
Dr. Albert Hamann „Reformpädagogik & Kunsterziehung“
MinR Dr. Alfred Fischl "Ganzheitliche Bildung und Kreativität in den Schulen"
Dr. Beate Großegger "Jugendkultur - Jugendmode: Szenen und Codes erkennen und verstehen"
Dr. Petra Weingart
Prof. Carmen Mörsch "Einführung in die Kunstvermittlung"
Prof. Dr. Willem Elias "the education via shocking"
OSRn. Elisabeth Safer "Das Leben und Wirken des österreichischen Kunstpädagogen Franz Cizek, das kreative Arbeiten mit Kindern und ihre Wiener Kindergalerie Lalibela"
Prof. Dr. Mika Cho