Rainer Nöbauer-Kammerer, Studierender der Bildende Kunst/ Bildhauerei-transmedialer Raum, gewinnt diesen Wettbewerb mit seinem Projekt "Kunst ist Teil unseres Lebens".
Borealis Linz Donau Marathon 2013
Die LIVA schrieb in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz einen Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung eines oder mehrerer Objekte(s) aus. Das/ die Objekt(e) soll(en) im Rahmen des BOREALIS Linz Donau Marathon am 21. April 2013, gut sichtbar für LäuferInnen und Publikum, im erweiterten Linzer Innenstadtbereich an einem prominenten Platz bzw. an mehreren Orten entlang der Laufstrecke positioniert werden. Die Kunstobjekte sollen als sichtbare Verknüpfung zwischen Kunst, Kultur und Sport LäuferInnen und Publikum „bewegen“; sie unterliegen thematisch keinerlei Vorgaben.
Am Mittwoch, den 21.11.2012 ermittelte die Fachjury (Univ.Prof. Mag. Christian Bartel (Kunstuniversität Linz), Wolfgang Lehner (LIVA), Ewald Tröbinger (Organisator Linz Donau Marathon), Gerti Schuller (ORF, Marketing), Paolo Cuturi (OON)) den Gewinner des Gestaltungswettbewerbs.
Preisträger ist Rainer Nöbauer-Kammerer, Studierender der Bildenden Kunst / Bildhauerei-transmedialer Raum mit seinem Propjekt "Kunst ist Teil unseres Lebens".
Seine Arbeit sieht vor, die Wörter "Kunst ist Teil unseres Lebens" mit einem eigens angefertigten Rollstempel auf die Laufbahn zu drucken.