Vernissage: 5. Juli 2014, 19.00 Uhr; Ausstellung bis 30. Aug. 2014 Designatelier von „Perspektiven Attersee“
Drei Studierende von textil·kunst·design beteiligen sich am Kunstfestival.
Doris Schumann, Alessandra Steiner, Sigrid Stöckel und Sarah Rieger, Studentinnen des Masterstudiums textil.kunst.design, werden als artists in residence vom 5. bis 19. Juli 2014 das Designatelier von „Perspektiven Attersee“ bespielen:
Doris Schuhmann und Alessandra Steiner unter dem Modelabel GEGENPOL, Sigrid STÖCKL wird ihre Taschen ausstellen. Sarah RIEGER übernimmt das Raumkonzept.
Zum vierten Mal findet das Kunstfestival PERSPEKTIVEN ATTERSEE statt, das sich in den vergangenen Jahren als alternativer Fixpunkt im Festivalsommer etabliert hat. Zeitgenössische Kunstschaffende aus der Region und ganz Österreich nutzen auch heuer wieder Leerstände im Ortskern der Gemeinde Attersee und beleben somit während der Sommermonate das ansonsten geruhsame Zentrum.
Dem Anspruch, abwechslungsreiches und qualitätsvolles künstlerisches Programm in die dörflichen Strukturen einzubetten, werden die PERSPEKTIVEN ATTERSEE auch 2014 gerecht: So werden Kunst-Ateliers und POP-UP Shops eröffnet, eine Fotoausstellung präsentiert, gehen wöchentliche Kunst-Impulse über die Bühne, lädt ein Straßenfest zum gemeinsamen Feiern ein, bilden eine Vernissage und eine Finissage die Eckpunkte der PERSPEKTIVEN ATTERSEE 2014.