Mi, 20. März bis Ende Juni 2013 Volksgartenstraße 21, 4020 Linz
In der Auslage des Geschäftslokals Volksgartenstraße 21, in Linz, einem Einbau des "shi studios", finden temporäre Kunstinterventionen statt. Dieser eigene, mit Holzfurnieren ausgekleidete Raum, steht Studierenden der Abteilung Abteilung textil.kunst.design zu Ausstellungszwecken zur Verfügung.
Der dahinterliegende Raum, das "shi studio", wird künftig von den Studierenden zusätzlich als kleines Atelier genutzt, in dem frei gearbeitet werden kann.
Die einzelnen Ausstellungen beginnen jeweils an einem Dienstag Abend mit einem Eröffnungsevent und sind zwei Wochen lang zu sehen. In der darauffolgenden Woche findet der Wechsel zur nächsten Ausstellung statt. In diesen Zeitraum fallen Abbau und Aufbau, sowie die Vorbereitung für die kommende Vernissage.
Wie durch die örtlichen Gegebenheiten ersichtlich, sind Studierende der Abteilung textil.kunst.design eingeladen in größtmöglicher Eigenverantwortung eine Ausstellung zu erstellen. Gefragt sind inhaltliche Auseinandersetzungen an der Grenze zwischen Privatem und Öffentlichkeit, künstlerische Konzepte die Bezug auf die räumliche Situation nehmen, oder schlicht Präsentationen gestalterischer Prozesse. Abgesehen von der termingerechten Fertigstellung einer künstlerischen Intervention sind die damit verbundenen praktischen und organisatorischen Erfahrungen wesentlicher Teil des Projekts.
Plakat #0.jpeg