Eröffnung: 16. März 2017, 20.00 Uhr; Ausstellung: bis 7. April 2017 Galerie an der Universität - Kunst im Bad, Mengerstraße 23, Linz
Bernadette Laimbauer, Studierende der Experimentellen Gestaltung, lädt zu Performance und Ausstellung.
Ausgehend von Materialien und körperbezogenen Bewegungsmustern, an denen Bernadette Laimbauers zweijährige Tochter im Alltag Interesse zeigt, entstehen im Duett halbstündige Performanceskizzen und performative Skulpturen, die während der Ausstellungsdauer regelmäßig live präsentiert werden. Balance-akte, Wiederholungen, Stillstand und Bewegtwerden spielen dabei eine Rolle. Nach und nach wird die Ausstellung durch Dokumentationen wie Zeichnungen und dem übrig gebliebenen Material, welches verwendet wurde, gestaltet. Außerdem sind Arbeiten zu sehen, die vor allem durch die Schwangerschaft, Elternschaft sowie die Neugier und spielerische Art, wie ein Kind seine Umgebung erforscht, inspiriert sind.
Bernadette Laimbauer
*1989 in Gmunden, studiert seit 2014 Experimentelle Gestaltung an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz. Sie war davor in verschiedenen Theaterprojekten engagiert und arbeitete als Steinrestauratorin.
Öffnungszeiten
MO bis DO: 9.00 bis16.30 Uhr, FR: 9.00 bis 14.00 Uhr
und nach Vereinbarung