IT-Support & Ticket-System »Alle Kontaktdaten des IT-Support
Zur Verwaltung der Supportanfragen wird vom ZID ein "Ticketsystem" verwendet. E-Mails an it.helpdesk@kunstuni-linz.at werden automatisch in Tickets umgewandelt. Geben Sie bei Anfragen bitte Ihre Kontaktdaten an. »Information zum Ticketsystem
Internet, WLAN, Netzwerk
WLAN-Name (SSID): "KUni Linz". Zugangsdaten als Gast erhalten Sie bei der Abeilung/Institut, in dessen Auftrag Sie sich im Haus befinden. »Information zu WLAN
In den meisten Räumen befinden sich Netzwerkdosen, diese werden jedoch nur auf Anfrage aktiviert, kontaktieren Sie dazu das jeweils für Sie bzw. den Raum zuständige Abteilung/Institut.
Zutritt-/Schließsystem
Die meisten Abteilungen/Institute verfügen über Zutrittskarten für Gäste, kontaktieren Sie dazu das jeweils für Sie zuständigen Abteilung/Institut. Die Vergabe der Zutrittsberechtigungen nimmt die Abteilung "Gebäude & Technik" vor.
Raumbuchungen
Reservierungen von Räumen erfolgen über das "Veranstaltungsmanagement".
»Information zu Raum- und Ressourcenvermietung
IT-Ausstattung
Zusätzliche Ausrüstung oder Leihgeräte beantragen Sie bitte über die jeweils für Sie bzw. den Raum zuständige Abteilung/Institut.
Videokonferenz
Es wird Cisco Webex verwendet. Als Gast benötigen Sie kein Webex-Konto. Sollten Sie ein Online-Meeting/Veranstaltung als Gastgeber durchführen wollen, kontaktieren Sie das für Sie zuständige Abteilung/Institut, diese verfügen entweder über Webex-Benutzerkonten oder können bei uns ein (temporäres) Webex-Konto beantragen.
»Information zu Videokonferenzen
Amtssignatur
Die Amtssignatur ist die rechtsgültige elektronische Unterschrift (Signatur) einer Behörde, die durch diese auf Bescheide und andere Erledigungen in sichtbarer Form aufgebracht wird. Dadurch ist für den Empfänger erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der bezeichneten Dienststelle handelt. Alle Informationen zur Amtssignatur der Kunstuniversität Linz können unter folgendem Link gefunden werden: