zum Inhalt

„RUMhängen“

Vernissage: 10.7.2022, 19.00 Uhr; Ausstellung bis 15.8.2022 Alte Leichenhalle, Untere Dorfstraße 16, Weißkirchen/Traun

Ausstellung von Martin Bischof „Rumhängen“ heißt die von Roland Maurmair kuratierte Ausstellung des Malers und Objektkünstlers Martin Bischof in der Alte Leichenhalle Weißkirchen.
Der in Vorarlberg geborene und in Wien lebende Künstler beschäftigt sich mit Übergängen in vielfältigem Sinn. Er treibt dabei sein Spiel mit dem Zufall, den Naturgesetzen, seinen Entscheidungen und unserer Wahrnehmung. Seine Arbeiten pendeln zwischen klassischer Malerei, grafischen Konstruktionen und räumlichen Objekten: „In meiner Arbeit versuche ich immer die Grenzen auszuloten, wie ein Bild funktioniert, oder ein Raum bestehen kann und ab wann eine Skulptur die Stabilität hält.“ so der Künstler.

vielfalt-kultur.at/veranstaltung/rumhaengen-kunst-gedanken