Für die Organisation und zur besseren Verwaltung aller Support-Anfragen wird ein Ticket-System genutzt. Vorteile: Die Tickets sind nachvollziehbar, die Anfragen leichter zu überblicken und an zentraler Stelle dokumentiert, sämtliche Informationen sind für jede*n ZID-Mitarbeiter*in ersichtlich und Lösungen zu Problemen können einfach abgerufen werden. Kontaktieren Sie für Ihr Anfragen primär den Helpdesk und nicht einzelne ZID-Mitarbeiter.
E-Mails an it.helpdesk@kunstuni-linz.at werden in Tickets umgewandelt. Sollten Sie Anfragen nicht von Ihrer Kunstuni-Mailadresse, sondern von einem externen/privaten Mailservice (gmx, gmail, icloud etc.) senden, beachten Sie bitte Ihren Spam-, Junk- bzw. Werbung-Ordner, falls unsere Antworten dort einsortiert werden.
Natürlich kann weiterhin die Helpdesk-Nummer +43 732 7898 3270 angerufen oder persönlich in der Abteilung vorbeigekommen werden.
Jede*r Mitarbeiter*in und Student*in kann über das Helpdesk-Kundenportal die Bearbeitung der Tickets nachverfolgen und weitere Services nutzen.
Adresse: https://helpdesk.ufg.at
Login: mit den UFGonline-Zugangsdaten
Zur rascheren Abwicklung Ihrer Anfragen bzw. Behebung des Problems achten Sie bitte auf: