zum Inhalt
INFORMATION

EXTRA Uni FINALE - Working Conditions

28. Jänner 2015, 18.00 Uhr OK Offenes Kulturhaus Linz, OK Platz 1, 4020 Linz

Nach einem Semester öffentlich zugänglichen Lehrbetriebs im OK präsentieren die MasterstudentInnen der Zeitbasierten Medien an der Kunstuniversität Linz ihre Arbeiten.

Auftakt zum Finale
Univ.Prof.in Gitti Vasicek, EXTRA Uni
EXTRA Uni Gastprof. Gerda Lampalzer-Oppermann,
EXTRA Uni Rektor, Univ.Prof. Dr. Reinhard Kannonier, Kunstuniversität Linz
Semesterpräsentation zum Thema „WORKING CONDITIONS“ mit Abschlussparty open end 

Wer es noch nicht geschafft hat, die Extra-Uni im OK zu besuchen, kann ein letztes Mal die Studios und Arbeitsräume durchwandern und diverse Arbeitsergebnisse, Zwischenstände und das gesamte Lehrarrangement besichtigen.  

Das Masterstudium Zeitbasierte Medien verlegte seinen universitären Lehrbetrieb für die Dauer des Wintersemesters 2014/15 ins OK mit dem Hintergrund den Studienbetrieb für Alle zugänglich und somit öffentlich zu machen. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß und im ersten Stock wurden zur EXTRA Uni. Das Studium Zeitbasierte Medien der Kunstuniversität Linz positioniert sich in der interdisziplinären Auseinandersetzung unterschiedlicher Arbeitsweisen mit zeitbasierten Medien, d.h. Arbeiten mit Video, Film, Fotografie, Sound sowie medialen Installationen, Performances und Inszenierungen.  

Der Vorlesungsbetrieb umfasste Workshops, Gastvorträge und Filmgespräche im Rahmen der Cine Days #6 und diverse Veranstaltungen wie „Oval Office“, „Schwarzmarkt“, „forum Dialog # 28“. Im Laborbetrieb wurden Arbeiten zum Jahresthema „working conditions“ entwickelt.  

Das Publikum nahm die Gelegenheit wahr, besuchte Vorlesungen und Workshops und konnte die Entwicklungen über ein Semester verfolgen.

Das situationistisch performative Projekt EXTRA Uni zeigt am 28. Jänner 2015 ab 18.00 Uhr die Semesterergebnisse aus den unterschiedlichen Lehrveranstaltungen.  
Die beteiligten Studierenden, Lehrenden und Gäste können an einen abwechslungsreichen Abend von einem gelungenen Experiment berichten.   
https://extraunilinz.wordpress.com/