zum Inhalt
EXHIBITION

keep it all inside

8. Juli 2015, 19.30 Uhr; Ausstellung bis 30.09. KunstRaum Goethestrasse xtd, Goethestraße 30, Linz

Bernd Oppl, 2015

Musik: Masha Dabelka (Live)

«Mit Städten ist es wie mit Träumen: Alles Vorstellbare kann geträumt werden, doch ist auch der unerwartetste Traum ein Bilderrätsel, das einen Wunsch oder dessen Kehrseite, eine Angst, birgt. Städte wie Träume sind aus Wünschen und Ängsten gebaut, auch wenn der Faden ihrer Reden geheim ist, ihre Regeln absurd, ihre Perspektiven trügerisch sind und ein jedes Ding ein anderes verbirgt.» (Aus „Die unsichtbaren Städte von Italo Calvino)
In der Ausstellung „keep it all inside" werden modellhafte Objekte kollektiver Behausungen als Raumeinheiten im Schauraum des  <kunstraum> verteilt. In den Collagen von Fassaden werden Stimmungsbilder und Bilder existentieller Befindlichkeiten erlebbar.

Bernd Oppl lebt und arbeitet in Wien, Studium an der Kunstuniversität Linz (Malerei und Grafik) und an der Akademie der bildenden Künste Wien (Video und Videoinstallationen).

In seinen aktuellen Arbeiten fokussiert Bernd Oppl die suggestiven Wirkungen von Raum und Architektur. Er bezieht sich auf subjektive Raumerfahrungen und auf illusionäre Räume, wie sie durch das Mainstream-Kino in das kollektive Unterbewusste einsickern.

www.berndoppl.net

Save the date _ 25. September, 19.30 Uhr - Musik: Bernd Oppl und Andreas Kurz (Live)

Bernd Oppl "AkteurInnen"