zum Inhalt

„NO MEAT“

4. Juli bis 28. August 2022 ca. 3.400 INFOSCREENs in ganz Österreich

Ein prämierter Film von Ernst Spiessberger  

Die Kunst im öffentlichen Raum GmbH (KÖR) richtete in Kooperation mit Infoscreen bereits zum fünften Mal den Kurzfilm-Wettbewerb "20 seconds for ART" aus. Diesmal bat die 6-köpfige Expertenjury um 20-sekündige, tonlose Filme zum Thema "Klima. Utopie & Wirklichkeit", die 8 Wochen von 4. Juli bis 28. August 2022, auf allen Infoscreen-Bildflächen österreichweit gezeigt werden. Beinahe 200 Einreichungen langten zum diesjährigen Kurzfilmwettbewerb ein.

Die Kunst im öffentlichen Raum GmbH (KÖR) prämierte unter anderen den Fim NO MEAT von Ernst Spiessberger.

Herzliche Gratulation!


NO MEAT nimmt Bezug auf den übermäßigen Fleischkonsum und dessen unrealistische Darstellung in der Werbung. Dass das Gemüse das Fleisch verdrängt liegt im Bereich des Utopischen.
Jurystatement: Humorvoll und niederschwellig verständlich zeigt dieser Film die Utopie der tierfreundlichen, fleischlosen Ernährung auf, ohne didaktisch zu sein. Im Spiel mit aus der Werbung bekannter Ästhetik wird diese zugleich konterkariert.  

Animationsfilm mit Lebensmittel
Länge: 00:20 min
Idee, Regie & Animation: Ernst Spiessberger
Produktion: Zitronenwasser FILM

www.koer.or.at/projekte