zum Inhalt

Elenea Kuzinets Award

Der Elenea Kuzinets Award wurde von Elena Kuzinets, einer Bau- und Immobilienunternehmerin aus Lettland ins Leben gerufen. Einmal im Jahr verleiht die “KUZINETS Architektur- und Kunstförderungs Privatstiftung” der Kunstuniversität Linz einen großen Architekturpreis und würdigt damit herausragende Leistungen und internationale Erfolge der Abteilung Architektur.
Mit der Auszeichnung werden besonders talentierte und engagierte Studierende und ihre Arbeit sowie die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit an der Kunstuniversität Linz unterstützt und vertieft. Im Besonderen geht es dabei um das Bemühen um die Verbindung künstlerischer, sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Fragestellungen sowie um eine ausgewogene Beziehung von Kunst und Wirtschaft.
Der Elena Kuzinets Award ist mit EUR 30.000,- dotiert. Bewerbungsberechtigt sind Studierende sowie AbsolventInnen der Studienrichtung Architektur der Kunstuniversität Linz, sofern letztere ihr Studium innerhalb der vergangenen drei Jahre abgeschlossen haben.

Kontakt
Petra Himmelbauer
MO bis Do 8.00 bis 16.00 Uhr
architektur.office@kunstuni-linz.at 
T:  +43 (0) 732 7898 242 
Mobil:  +43 (0) 676 84 7898 242 
F: +43 (0) 732 7898 209