zum Inhalt

RELATION

Eröffnung: 2.3.2023, 19.00 Uhr; Ausstellung bis 30.3.2023 TUMMELPLATZ GALERIE, Tummelplatz 4, Linz

Wilhelm Camerloher  

"Die gezeigten Photographien halten eine Gegebenheit, eine Stimmung oder ein Ereignis fest. So entstand eine Summe von Aufnahmen, die mir im jeweiligen Moment abbildenswert erschien. Zu jedem Photo entwickelte ich eine Beziehung, die meist in einer kleinen Geschichte zur jeweiligen Situation in Erinnerung blieb. 
Bild und Geschichte verschmolzen somit zu einem unauflöslichen Ganzen.  
In Vorbereitung zu dieser Ausstellung, entstand die Idee, welche Art von Geschichten zu meinen Bildern bei verschiedenen Betrachter*innen entstehen könnten. Zu diesem Zweck habe ich sieben Personen gebeten, zu einer von mir ausgewählten Bilderreihe ihre ganz persönlichen Texte zu verfassen. 
In diesem Prozess sind Beziehungsgeschichten entstanden von Betrachter*innen zu den Bildern und vice versa. Alle Besucher*innen der Ausstellung sind ebenso herzlichst eingeladen ihre eigenen Gedanken, Emotionen und Geschichten zu den gezeigten Photographien zu entwickeln und gegebenenfalls Aufzuschreiben.  
Gerne können die so entstandenen Texte unter Angabe der jeweiligen Bildnummer an mich gesendet werden."   

www.tummelplatzgalerie.com