zum Inhalt

Somnium

17. November 2022, 19.00 Uhr KHG Linz, Katholische Hochschulgemeinde, Mengerstraße 23, 4040 Linz

Sarah Mühlbacher, Studierende der Malerei & Grafik stellt im Rahmen von "Kunst im Bad", Initiative KGH Linz aus.
Hey, wusstest du, die Titanic hatte ein identisches Schwesternschiff, die Gigantic. Man hat es allerdings nie als Passagierschiff genutzt. Schau nicht so, habe ich dir das denn schon erzählt? 
 
Ich habe auch viel über Pluto gelernt. Wusstest du, er ist mit Charon im ständigen Orbit umeinander. Seit ein paar Jahren gibt es Aufnahmen von einer Raumsonde.
…Ich wusste das einfach. 
 
Ich habe schon davon geträumt, was passieren würde. Feuchte Wangen haben mich aufgeweckt.
Wer hat dir davon erzählt? Ich –
Sag was – 
Was, warum soll ich daran riechen? 
Du wirst es mögen, es ist die Winteriris.


Sarah Mühlbacher, seit 2018 Studentin in der Bildenden Kunst, Malereiklasse, jetzt im 9. Semester. Geboren 1999 in Salzburg. 
www.dioezese-linz.at/kunstimbad

Entry, 2022, Aquarell auf Papier, 30 x 40 cm

Entry 2, 2022, Aquarell auf Papier, 30 x 40 cm

"Raum der Stille" von Sarah Mhlbacher © KHG Linz