zum Inhalt

HUSQVARNA MOTORCYCLES® BRAND EXTENSION

Anastasia Podverbnii, Dominic Walser, Anna-Sophie Pernsteiner

Projektbeitrag von Anna-Sophie Pernsteiner, Industrial Design, 2020

Die schwedische Marke Husqvarna Motorcycles® steht für Tradition, Pioneering und Exploring. Genau diese Werte spiegeln sich in deren Motorrädern wider. Im Rahmen des Brand Extension Projekts wurde die Husqvarna Formensprache analysiert, aufgegriffen und auf ein Produkt der Wahl übertragen.

WE RIDE. Trail Riding Saddle | Anastasia Podverbnii

Anastasia Podverbnii konzentrierte sich auf das Kernmotto der Marke Husqvarna: „WE RIDE“. Sie konzipierte einen Husqvarna Wanderreitsattel. >> mehr

"WE RIDE." © Anastasia Podverbnii, Produktdesign, 2020

_________________________________________________________________________

 

Husqvarna Kayak | Dominic Walser

Dominic Walser entwarf ein Freizeitkayak im Stil von Husqvarna Motorcyles®. Dabei transferierte er die Formensprache des Modells Supermoto 701. >>mehr

"Husqvarna Kayak" © Dominic Walser, Produktdesign, 2020

_________________________________________________________________________

 

Electric Razor | Anna-Sophie Pernsteiner

Qualität, Ästhetik, Innovation, Freiheit und Genuss - diese Husqvarna-Werte werden beim Elektrorasierer von Anna-Sophie vermittelt. Dabei orientierte sich das Design des Folienrasierers an der Formensprache der Vitpilen 701.  >>mehr

"Electric Razor" © Anna-Sophie Pernsteiner, Produktdesign, 2020

Projektbetreuung:
Univ.-Prof. Mag.art. 
Mario Zeppetzauer
Univ.-Prof. Mag.art. Elke Bachlmair

Produktdesign, 2020
Industrial Design