zum Inhalt
INFORMATION

erfolgreiche Finanzierungsrunde für TeamEcho

seed + speed,  8eyes und der OÖ HightechFonds investieren in österreichisches HR-Startup TeamEcho (u.a. mit David Schellander) 1,3 Millionen Euro für eine bessere Arbeitswelt.

Jede/r soll gerne zur Arbeit gehen: So lautet die Vision des Linzer HR-Tech-Startups TeamEcho. Für die Weiterentwicklung seiner smarten Mitarbeiter-Feedback-Software hat das junge Unternehmen nun eine Finanzierungsrunde in Höhe von 1,3 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen.
Mit seed + speed Ventures, dem VC-Fonds von Carsten Maschmeyer, und dem Beteiligungsvehikel 8eyes rund um Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner konnte sich das 25-köpfige Team gleich zwei der bekanntesten Investoren im deutschsprachigen Raum angeln.
Der OÖ HightechFonds, ein Venture-Capital-Fonds des Landes Oberösterreich und oberösterreichischer Banken, sowie das Austria Wirtschaftsservice (AWS), die Förderbank des Bundes, komplettieren die Finanzierungsrunde.
Daneben beteiligten sich auch die Bestandsgesellschafter aus der vorangegangenen primeCROWD-Runde an der Kapitalmaßnahme.

Mit seiner intelligenten Mitarbeiter-Feedback-Lösung liefert das Linzer HR-Tech-Startup TeamEcho ein kontinuierliches Stimmungsbarometer, das jederzeit einen aktuellen Blick auf das Betriebsklima erlaubt und aufkommende Probleme bereits im Entstehen erkennt.
Das Ziel von TeamEcho ist, möglichst vielen Unternehmen dabei zu helfen, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Dank der jetzt abgeschlossenen Finanzierungsrunde komme man diesem Ziel wieder einen Schritt näher.
So soll der Expansionskurs im DACH-Raum weiter an Schwung gewinnen. Neben einer Investition in die Produktentwicklung, die das Tool noch dynamischer und benutzerfreundlicher machen wird, ist auch eine weitere deutliche Aufstockung der MitarbeiterInnenzahl geplant.

www.teamecho.com

www.businessinsider.de/gruenderszene

TeamEcho Gründer 2: v.l.n.r. David Schellander (Co-Founder TeamEcho), Markus Koblmüller (Co-Founder TeamEcho) (© TeamEcho)